Montag, 17. Dezember 2012

Nagellackpause bringt Unschönes zum Vorschein...

Gelb, gelber, MEINE NÄGEL!!! Schlimmer als bei jedem Kettenraucher, Fotos erspare ich euch. Ich hab's mit einem Handbad aus Essig, Olivenöl und Natron versucht, was nur wenig geholfen hat. So musste ich wegen Zeitmangels einen Tag lang mit dem Grauen auf den Nägeln arbeiten... Dank vorgezogenen Feierabends konnte ich danach noch kurz zu dm, wo ich eigentlich nur Pflegeprodukte für meine Splitterprobleme suchte, aber dann das hier fand:

Landete ohne Nachdenken im Körbchen und wurde am gleichen Abend noch ausprobiert. Die erste Anwendung brachte schon eine deutliche Besserung! Man trägt es einfach auf die Nägel auf, massiert es dann mit einem Wattepad ein (höchstens 30 sek) und wäscht sich danach die Hände. Trocknet die Nägel natürlich echt aus, deswegen eine Pflege danach benutzen!
Ich habe es heute noch ein zweites mal benutzt und ich glaube, jetzt sind meine Nägel gar nicht mehr gelb. Genaueres kann ich morgen erst sagen, nach genauer Begutachtung bei Tageslicht.
Jetzt kann ich doch mal ein paar Tage Nagellackpause machen... Will vor allem die Nagelhaut ein paar Tage mal richtig pflegen, denke, das geht ohne ständiges Lackieren besser. Mal sehen, wie lange ich es aushalte. Zuletzt habe ich fast jeden Tag eine neue Farbe drauf gehabt und meine Sucht hat auch auf meine Sammlung Auswirkungen gehabt. Ich habe jetzt auch angefangen, sie noch mehr zu ordnen und möchte sie hier in Zukunft auch etwas mehr präsentieren. ;)
Habt ihr auch Probleme mit verfärbten Nägeln? Könnt ihr einen Unterlack empfehlen, der davor wirklich schützt? (Habe momentan den Nourish me von Essie!) Kennt ihr gute Hausmittelchen dagegen?

EDIT: Man soll den Tag nicht vor dem Abend, bzw. die Nägel nicht vor dem Tageslicht loben... Ich habe immernoch einen netten Ombre-Effekt in GELB auf meinen Nägeln... Noch ein drittes Mal probieren? Mal sehen. Ist mir eigentlich zu blöd, ich will, dass das sofort weggeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen