Dienstag, 28. August 2012

Kleine Shopfingausbeute

(Das Wort HAUL finden ich doof und Sprachfehler von anderen Leuten nachzumachen ist zwar tendenziell eher gemein, in diesem Fall aber zu verkraften)

Beide Ringe sind von h&m und kosten 4,90€. Momentan gibt es dort ganz viel tollen Schmuck, finde ich.

Falls sich jemand wundert, dass man einige Bilder in meinen letzten Posts nicht sehen kann: das Problem wird bald behoben.

Haut rein!

Donnerstag, 23. August 2012

Wollt ihr ein Probenpäckchen für lau?

Die Parfümerie Pieper veranstaltet gerade ein tolles Gewinnspiel, bei dem man sogar allein für die Teilnahme etwas abstauben kann, nämlich ein Päckchen mit Parfum- und anderen Produktproben. Bei facebook hat eine Userin ein Foto davon gepostet und es sah ziemlich cool aus. Drin sind wohl einige Parfum- (u. a. Miss Dior, J'adore, Joop, Boss, Jil Sander...) und Pflegeproben (Shiseido, Clarins, Biotherm, Clinique, Börlind...) und wohl auch eine Probe vom Lancome Rouge Addict.
So funktioniert's: Ihr erhaltet bei Pieper entweder auf Anfrage oder mit einer Bestellung einen Aufkleber, den ihr entweder im Urlaub oder bei euch in der Nähe aufklebt und dann fotografiert. Das Foto sendet ihr dann per Mail an die Piepearls und bekommt zum Dank das Probenpaket. :) 
Einsendeschluss ist der 31.8., deswegen müsst ihr euch wohl ein bisschen beeilen, falls ihr noch keinen Sticker habt!
Danach werden für den eigentlichen Gewinn die 80 tollsten Fotos ausgewählt und es findet ein Voting statt.
Alle Infos für die Teilnahme findet ihr hier!
Dank des Fame Produkttests habe ich schon einen Aufkleber und werde mir in den nächsten Tagen ein tolles Plätzchen suchen, wo ich ihn hinklebe. ;)

Outfit!

Heute mit Primark Bluse, h&m Jeans, Reno Ballerinas und Accessorize Tasche!

Mittwoch, 22. August 2012

Duo-Chrome Lack von KIKO






Typisch Duo-Chrome kann man leider nicht mit einem einzigen Bild festhalten, wie der Lack tatsächlich aussieht! Ich glaube, dass man aber durch die Bilder einen ganz guten Eindruck bekommt und man auch erkennt, dass der Lack einen schönen grünlichen Einschlag hat. 
Es handelt sich um die Nummer 395 von KIKO. Da ich ihn von meiner lieben Cousine geschenkt bekommen habe, kann ich euch nicht sagen, ob er im Standartsortiment ist... Ich befürchte aber, dass das wohl eher eine LE war. 
Der Lack lässt sich gut lackieren und deckt auch schon mit einer Schicht. Ich habe allerdings zwei verwendet, weil ich immer versuche, es so etwas gleichmäßiger hinzubekommen. ;) Die Trocknungszeit finde ich auch ohne Schnelltrocknerüberlack gut, habe aber trotzdem den Essie Good to go benutzt, was man auf den Bildern dank des Shrinking-Effekts (haha) auch super erkennen kann. Es sieht echt so aus, als hätte ich Tipwear und das finde ich mehr als uncool, da ich meine Nägel erst gestern abend lackiert habe. 
Als Alternative zum Essie GTG habe ich mir letztens noch den Essence "Better than gel nails"-Top sealer (grandiose Namensgebung, Essence) geholt. Der "shrinkt" zwar nicht, aber ich kann noch nicht so gut einschätzen, wie ich den sonst so finde. 
Zurück zum KIKO-Lack: Die Farbe finde ich wunderhübsch! Leider betont er Unebenheiten auf dem Nagel ziemlich doll, man muss also sehr sorgfältig damit arbeiten. Trotzdem gefällt mir der Duo-Chrome-Look sehr gut und ich glaube, ich werde mich in Zukunft noch nach weiteren Lacken dieser Art umsehen. Einer ist sogar grad auf dem Weg zu mir, hihi... :)

Dienstag, 21. August 2012

allerliebste Lieblingsparfüms

Aus aktuellem Anlass, weil ja Maria heute ihr Lady Gaga Parfum-Paket erhalten hat und wir also noch ein wenig Zeit zu überbrücken haben, bis sie euch darüber eine umfassende Auskunft liefern kann UND natürlich weil Parfum eine der tollsten Erfindungen aller Zeiten ist, stelle ich euch nun heute meine liebsten Düfte vor.

 Platz 1 

war und wird vermutlich immer bleiben



Hypnotic Poison von Dior.  Es war sozusagen mein erster richtiger Duft, den ich auch wirklich benutzt habe, bis die Flasche schließlich leer war. Das ist inzwischen schon so lange her, dass ich seitdem schon unzählige weitere Flaschen davon geleert habe. Trotzdem konnte ich mich nie daran sattriechen :)

parfumo.de liefert folgende Fakten:
Kopfnote: Aprikose, Kokosnuss, Pflaume, Piment
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Rosenholz, Tuberose
Basisnote: Mandeln, Sandelholz, Vanille

Es handelt sich, wie man sich vermutlich schon denken kann, um einen eher süßen, schweren Duft, der, einmal versprüht, den ganzen Raum erfüllt. Wer sich für solche Düfte nicht begeistern kann, darf an dieser Stelle gern aufhören weiterzulesen, denn weil ich eine besondere Vorliebe für süße Düfte hege, wird dieser Post in dem Falle vermutlich nicht von allzu großem Interesse sein.
Ich bin leider kein Profi im beschreiben von Düften, am besten ist es natürlich immer, selbst einmal zu schnuppern, aber wenn ich an diesem Duft rieche, dann ist er für mich süß, jedoch nich nur einfach süß, sondern auf eine Art und Weise zugleich noch bitter, würzig, auch ein wenig orientalisch. Mandeln und Vanille riecht man sehr stark, wenn ich mir Mühe gebe rieche ich tatsächlich auch die Aprikose und Kokosnuss, wobei der Duft nicht fruchtig riecht. Wem dieser Duft "zu viel" ist, kann ich raten, mal an Hypnotic Poison "Eau Sensuelle" zu schnuppern. Fast identisch, jedoch etwas leichter & blumiger.



Platz 2:


 
Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 "Midnight Passion"

Dieser Duft war leider leider leider leider limitiert! :(
Ich habe noch knapp 1 1/4 Flaschen davon und werde weinen, wenn es aufgebraucht ist. Es riecht jedoch trotz allem dem Originalduft "Lolita Lempicka le premier parfum" sehr ähnlich, sodass ich ihn in Zukunft wohl dadurch ersetzen werde.

Kopfnote: Anis, Efeu, Myrrhe
Herznote: Balsamharz, Iris, Jasmin, Veilchen
Basisnote: Tonkabohne, Vanille

Wenn ich an diesem Duft schnuppere, dann reiche ich die unendlich süßeste Süße aller Zeiten. Obwohl es ein eindeutig blumiger Duft ist und nicht überwiegend Fruchtig oder so riecht... das beste wort es zu beschreiben ist für mich "lecker". Es riecht einfach so lecker! Vanillig-süß, mit einer leicht cremigen Note. Im gegensatz zu Hypnotic Poison nicht Pudrig, und weniger "erwachsen". Diesen Duft würde ich genauso wie Hypnotic Poison in die "süß&sexy"-Duftkategorie einordnen, aber er ist dabei irgendwie romantischer & verspielter. Ich finde übrigens, dass beide Flakons wunderbar zum Duft passen, der sich dahinter verbirgt!


Platz 3:


  
John Galliano von, oh Wunder, John Galliano.

Kopfnote: Aldehyde, Angelika, Bergamotte
Herznote: Iris, Lavendel, Pfingstrose, Rose, Veilchen
Basisnote: Amber, Moschus, Patchouli, Weihrauch, Zeder

Auch ein starker Duft, weniger süß als die beiden anderen, eher blumiger. Dieser Duft riecht sehr pudrig, samtig, irgendwie düster. Ich muss zugeben, dass damals im Geschäft natürlich erstmal nur der auffällige Flakon mein Interesse erweckt hat. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ein Flakon der mir gefällt in der Regel ein Parfum beinhaltet, das mir noch sehr viel mehr gefällt, und ich wurde nicht enttäuscht. Trotz des pudrig-düsteren Duftes ist er durchaus sehr weiblich und irgendwie geheimnisvoll. Auch irgendwie Orientalisch, aber nicht so "warm"-Orientalisch wie Hypnotic Poison. Diesen Duft trage ich, wenn ich mal nicht ganz so "süß" riechen möchte, trotzdem liebe ich ihn genauso wie meine anderen Düfte. Er ist nicht so "erwachsen" wie Hypnotic Poison, aber auch nicht so "jung" wie Lolita Lempicka :)


An vierter Stelle möchte ich gerne Dolce Vita von Dior empfehlen, ebenfalls ein klasse Duft, auf den ich immer wieder zurückgreife und von dem ich ebenfalls schon mehere Fläschchen geleert habe. Weil ich im Moment aber leider nicht im Besitz dieses Duftes bin, kann ich euch keine genaue Beschreibung geben. Wer interessiert ist, sollte aber auf jeden Fall in der Parfümerie seines Vertrauens mal dran riechen!

Neon-Liebe



 Top und Hose: FOREVER21, Ballerinas: Reno, Tasche: H&M Kinderabteilung (alt)

Hach, ich bin so verliebt in diese Hose! :) Eigentlich habe ich heute nichts besonderes vor, ich war eben kurz einkaufen (beim Lidl gibt's 4 Twix White für 1,29€ und so cooles "amerikanisches" Eis), aber ein bisschen Neon im Outfit schadet ja nie.

Ohne Worte.

-

Sonntag, 19. August 2012

Sonntagsblues und -rumgesurfe + Shoppingtipps für Plus-Size-Mädels

Heute ist Sonntag und es soll der heißeste Tag des Jahres (oder so) sein - für mich die besten Gründe das Haus nicht zu verlassen und mich dabei nicht schlecht zu fühlen. Ich muss jedoch zugeben, dass es vielleicht doch gar nicht so heiß draußen ist (es scheint doch ein netter, leichter Wind zu wehen) und ich entgegen meiner Gewohnheiten darüber nachdenke, an den Aasee zu fahren und mich in den Schatten (! - wir wollen es ja nicht übertreiben) zu legen...
Wie auch immer.
Ich habe eben bei Pink Fox diese hübsche Hose entdeckt, die mich daran erinnert hat, dass ich doch mal so eine ähnliche bei ASOS Curve gesehen habe...


Aus irgendeinen Grund finde ich sie dort aber nicht mehr. Es ist echt sehr viel noch im Sale, deswegen verstehe ich das nicht wirklich. Jedenfalls will ich sie jetzt haben! Aber ich werde die Augen offen halten, vielleicht habe ich sie auch in einem anderen Shop gesehen.
Wo ich gerade schon bei ASOS Curve bin: vielleicht ist es mal angebracht, an dieser Stelle die Onlineshops zu nennen, die wirklich modische und ausgefallene Kleidung in großen Größen anbieten. Mit großen Größen meine ich 46 und größer, darunter wird man ja noch einigermaßen gut bei H&M und co. fündig. Zwar hat H&M als einer der wenigen Modeketten eine Plus-Size-Linie (früher "BiB", inzwischen heißt die wohl H&M+), bei der ich mich auch gerne umsehe und mal was kaufe, aber mit z. B. britischen Verhältnissen ist das nicht zu vergleichen, das Angebot ist einfach dort viel größer und vielfältiger. Wobei ich sagen muss, dass es bei H&M+ inzwischen auch ein paar besondere Teile gibt, die die Mehrheit der Normalgewichtigen wohl an dicklichen (hihi, Sonias Wort!) Mädchen unangebracht finden wird, auf die sie aber meiner Meinung nach ja wohl trotzdem ein Recht haben. (Online finde ich jetzt gerade kein passendes Beispiel, aber im Laden hängen so ein paar freaky Sachen wie z. B. fliederfarbenes Spitzenkleid oder Skinny Jeans mit Blumenprint).
Lange Rede, kurzer Sinn: es folgt eine Auflistung der Shops, in denen in mich regelmäßig umsehe:

ASOS:

Ich bestelle immer auf der britischen Seite, weil es (trotz des aktuell nicht mehr ganz so tollen Pfundkurses) günstiger ist als auf der deutschen Seite. Ich glaube, das wird dann auch aus UK mit der Post verschickt, dauert so ca. 5 Tage. Versand und Rückversand kostenlos. Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte.
Hier mal ein paar Favourites aus der aktuellen Kollektion:











FOREVER 21:

Dort habe ich zuletzt vor ein paar Wochen bestellt. Hauptsachlich Sachen aus dem Sale, weil es es die Aktion 2 for 1 gab (ist ein bisschen ausgeartet, ja. :D).
Versand erfolgt aus Holland mit DPD und das sehr schnell; ab 75€ kostenlos. Rückversand bei einem Warenwert von über 40€ (oder Reklamation) ist wegen EU-Verordnung auch kostenlos, auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wird. Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte.
I like:










DOROTHY PERKINS:

Dort habe ich vor laaaaaaaaanger Zeit mal etwas bestellt. Es gibt die normale Kollektion bis Größe 22, was etwa einer deutschen 50 entspricht. Qualität war nicht ganz soo toll, aber ich habe irgendwo noch eine coole Kette rumliegen, die ich mal wieder tragen wollte...
Ein paar Teile, die ich ganz hübsch finde (wär mich aber alles mit Versand doch zu teuer, weil es halt nicht soo hochwertig aussieht...):






EVANS:

Die Sachen sind dort schon etwas weniger modisch als in den anderen Shops. Die Kleidung schau' ich mir auch nur selten mal an. (Bestellt habe ich noch nie etwas, u. a. weil man nur mit Kreditkarte bezahlen kann.) Aber es gibt dort WIDE FIT SCHUHE! Grandiose Idee. Ich beneide dicke Leute, die keine dicken Füße habe, denn ich finde nur ganz selten mal "normale" Schuhe, die mir passen. (Deichmann und Tamaris passen ab und zu, bei Buffalo und co. hingegen brauche ich gar nicht erst suchen.) Und momentan gibt's auch echt einige richtig tolle Schuhe, was mich schon gewundert hat, denn ich finde die meisten Sachen dort leider sehr altbacken und spießig. Wenn ich jedoch irgendwann mal Businesskleidung brauche und immernoch so fett bin, werde ich mich dort genauer umsehen.






NEW LOOK:

Auch dort gibt es wide-fit Schuhe und eine Plus-Size-Linie; letztere finde ich nicht ganz so interessant. Man kann dort auch mit Paypal bezahlen.
Ich habe ein paar Schuhe letztens Jahr im Sale gekauft, mit denen ich für den Preis sehr zufrieden bin. Bei den Größen muss man aber schon ganz genau gucken. Meine sind vielleicht doch einen Ticken zu groß, denke ich manchmal...
Was mich stört: oft sind die Highheels trotz der Weite meiner Meinung nach für Übergewichtige nicht tragbar, da die Absätze viel zu dünn sind.
Hier einige, die mir aktuell gefallen:






BODEN:

Das ist ein deutscher (ursprünglich glaube ich französisch, aber die Abwicklung läuft auf deutsch und in Deutschland) Onlineshop, der seine Kollektion bis Größe 48 anbietet. Meiner Meinung nach fallen die Sachen dort größer aus, bzw. finde ich, dass sie die Größen falsch eingeteilt haben. Bei meiner ersten Bestellung gab es noch die britischen Größen und da habe ich 20 gebraucht, was jetzt im Shop der 46 entspricht. (Vielleicht soll das ja das Selbstbewusstsein pushen.)
Das Angebot ist eher erwachsen, jedoch nicht unbedingt spießig. Kleider und Röcke finde ich dort meistens zu lang, die Muster und Farben oft seltsam. Abseits vom Sale kann ich mir davon abgesehen eh kaum was leisten, aber dafür ist die Qualität entsprechend gut. Ich hatte mal einen gestrickten Cardigan bestellt, der war so unfassbar toll vom Material her... Passte allerdings nicht so ganz in meine Gardrobe und war mit trotz Sale mit (ich glaube) über 60€ immernoch zu teuer.
Also auch wenn die Sachen ziemlich klassisch sind und nicht dem Geschmack der potentiellen Leserschaft und vor allem nicht meinem Geldbeutel entsprechen dürften ... hätte ich trotzdem gerne ein paar Bilder verlinkt, was leider nicht geht.

ALLGEMEINES ZU DEN KLEIDERGRÖSSEN:

Immer, wenn ich das erste mal irgendwo bestellt habe, habe ich es so gemacht: Ich habe die Maße meiner H&M-Größe (die die meisten ja wohl kennen dürften) anhand der Größentabelle im Onlineshop mit den entsprechenden Größentabellen im Onlineshop der Begierde verglichen und so rausgefunden, welche Größe ich brauche. Das hat meistens ziemlich gut gepasst, auch, wenn immer mal ein Teil anders ausfällt.
Als Beispiel: ich trage bei H&M 48, bei ASOS und den anderen britischen Onlineshops (ich würde trotzdem immer nochmal vergleichen) bestelle ich die Größe 20 und bei FOREVER21 1X (die Größentabelle lässt sich leider nicht verlinken, man findet sie aber bei den einzelnen Produkten direkt neben der Größenauswahl).

...

Wow, das hat jetzt doch schon ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen, hätte ich gar nicht gedacht. Immerhin, den Sonntag sinnvoll genutzt. Zumindest hoffe ich, dass dieser Post für irgendjemanden da draußen sinnvoll und hilfreich ist. Wenn ja, lasst es mich wissen! :)

CHEERS!

Freitag, 17. August 2012

Essie - Orange, It's Obvious

Mein erster, richtig orangener Lack! (Also ich habe noch einen neonfarbenen und einen helleren von Kiko, aber die sind halt nicht so normal orange. ^^) Ziemlich knallig, auch fast so ein bisschen hellrot, finde ich. War in der dm Lieblinge-Box, welche vorerst die letzte ist, die ich bekommen habe. :( Ist echt nicht so easy, da eine zu ergattern, aber allein für die Vorfreude und den Überraschungseffekt lohnt es sich allemal.
Ich finde, die neuen Essie-Lacke lassen sich super auftragen, man muss nur bei kurzen Nägeln schon aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt.
Perfekt lackiert sind sie nicht, wie man sieht. Bei kurzen Nägeln fällt mir das irgendwie nicht so leicht. Da ich momentan jedoch riiiesige Probleme mit Splittern habe, haben sie nicht so eine schöne Länge. Davon lasse ich mir aber nicht den Spaß an bunten Farben verderben. ;)




Donnerstag, 16. August 2012

Nagellack und anderer Scheiß

Unwichtige aber dennoch erwähnenswerte Dinge zuerst:

Essen von Dienstag:


Herr von und zu Bubelkopf sagt: yummy!


und: Outfit von gestern! gestreiftes Kleid von H&M, neongelbes "Garfield"-Top von Forever21 und irgendwelche Strümpfe.



































...und nun zu den spannenderen Dingen: ich habe Nagellacke gekauft!
 China Glaze Some Like It Haute:
ein Silbergrauer Glitzerlack aus der Eye Candy 3D-Glitters Kollektion. Er besteht aus vielen kleinen grauen Glitzerpartikeln mit größeren Glitzerstückchen in silber und holo/multi.
 ich habe ihn bereits lackiert, hier also ein Foto auf den Nägeln:
 wie man sieht hält er sein Versprechen und glitzert auf den Nägeln genauso wunderschön wie in der Flasche. Damit er wirklich komplett deckend ist, braucht er zwar schon 3 Schichten, er trocknet aber dafür relativ schnell :)



Orly Cosmic FX Halley's Comet:
kein besonders neuer Lack, und da er sehr beliebt ist, denke ich, dass viele ihn schon kennen. Wegen meiner Vorliebe für die Farbe Türkis musste ich ihn einfach haben. Sein wunderschöner Schimmer sieht auf den Fotos leider nicht ansatzweise so gut aus wie in echt.

 Hier ist noch einmal ein Foto im Sonnenlicht. Man kann ganz gut erkennen, dass es ein türkisfarbener Lack ist, der grünen und goldenen Schimmer enthält. Der Effekt ist "live" allerdings viel spektakulärer!


China Glaze Harvest Moon aus der Capital Colors Kollektion:
Zu der Kollektion an sich möchte ich jetzt gar nicht so viel sagen, ich denke, vielen wird "die Tribute von Panem" ein Begriff sein. Falls nicht, kann ich die Bücher nur empfehlen. Ich bin ein Mensch, der Bücher nur dann bis zum Ende durchliest, wenn sie wirklich fesselnd sind, und die Bücher sind wirklich gut.
Der Nagellack ist kupfermetallic mit goldenem Schimmer. Sehr schön, erinnert an einen Sonnenunterang :)
 aus der gleichen Kollektion habe ich auch noch die Farbe Smoke and Ashes gekauft:
leider sieht der Lack auf diesem Foto irgendwie unschön aus, er lässt sich wirklich sehr schwer fotografieren. Es ist ein schwarzer Lack mit sehr feinem, grün-bläulichem und silbernem Glitzer. Ich freue mich schon darauf, ihn im Herbst zu tragen, wie auch viele andere schwarze und fast-schwarze Lacke :)

 China Glaze Optical Illusion:
Wunderschön! Wie ich bereits sagte, ich liebe Türkis. Und das kombiniert mit Glitzer in silber und eigentlich allen Farben des Regenbogens ließ mich aufschreien als ich diesen Nagellack ausgepackt habe. Ich glaube, den werde ich als nächstes tragen! Fotos folgen dann :)
 hier nochmal ein Foto von Optical Illusion im Sonnenlicht. Dieser Lack ist eine einzige Glitzerparty.


Oh, nochmal türkis. Das hier ist Exotic Encounters aus der Safari Kollektion. Nicht spektakulär, trotzdem sehr schön. Er ist etwas dunkler und gräulicher als auf dem Foto. Wie ich finde, auch eine durchaus herbstliche Farbe. Ich würde ihn farblich irgendwo zwischen türkis und petrol einordnen.

außerdem habe ich noch den CND Super Shiney Topcoat gekauft, kann dazu bis jetzt allerdings noch nichts sagen, weil ich ihn noch nicht benutzt habe.



Abgesehen von den Nagellacken habe ich als kleines Extra auch noch ein paar Handpflegesachen gekauft, denn der schönste Nagellack bringt ja nichts, wenn die Hände nicht auch schön gepflegt aussehen, nicht wahr? ;)

CND Black Cherry and Nutmeg Lotion:
Tja, was soll ich sagen. Ich dachte an Kirschen und Muskatnuss, und ich musste sie haben, nur für den Duft. Es ist ein gutes Produkt, Pflegt, riecht sehr lecker, allerdings kein Muss.


Alessandro Herbal Bar Vanilla Sandalwood Handcreme und -Peeling.
Auch bei diesen beiden Produkten hat hauptsächlich die Hoffnung auf ein schönes Dufterlebnis meinen Kaufimpuls geleitet. Außerdem wollte ich schon seit längerer Zeit mal eine Handcreme dieser Marke probieren, weil Alessandro die wohl bekannteste Marke auf dem deutschen Markt ist, die sich ausschließlich der Hand- und Fußpflege widmet. Ich habe beide Produkte getestet und kann sagen, dass es sich wirklich lohnt, das extra-Geld zu investieren. 


Die Handcreme hat eine eher dicke Konsistenz, ist sehr pflegend und zieht schnell ein. Ich finde sie durchaus besser als andere 0815-Handcremes, die man sonst so z.B. bei DM mitnimmt.

Das Handpeeling ist einfach Traumhaft! Noch nie im Leben sind meine Hände in den Genuss solch eines guten Produkts gekommen. Ich muss zugeben, ich habe zuvor noch nie ein Handpeeling benutzt. Ich hielt sowas für völlig überflüssig, doch jetzt muss ich mich regelrecht zurückhalten, es nicht jeden Tag zu benutzen, denn dann könnte es sehr schnell leer sein, was mich sehr traurig machen würde ;)
Das Peeling ist der reichhaltig und ölig und hat viele kleine Körnchen drin, die aber nicht kratzig sind. Wenn man sich die Hände eine Zeit lang damit einreibt lösen sich die Körnchen irgendwann auf und verschwinden, was ich klasse finde, weil ich persönlich auf Peelings oft empfindlich reagiere und dadurch verhindert wird, dass man "zu viel" peelt. Nachdem ich das Peeling abgespült habe waren meine Hände so weich!
...und der Duft ist einfach nur göttlich. Leider riechen die beiden Produkte nicht wirklich identisch, aber doch sehr ähnlich. Nach meinem Empfinden riecht das Peeling etwas süßer, wohingegen die Handcreme einen würzigeren Duft hat. Mir persönlich sagt der Duft des Peelings mehr zu, das riecht einfach klasse! Aber weil ich ja ein totaler Vanille-Fan bin, mag ich den Duft beider Produkte sehr gerne :)
Wer den Duft von Vanille eher weniger mag, kann aber trotzdem in den Genuss dieser Produkte kommen, denn es gibt sie in vielen verschiedenen Duftrichtungen!